StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Politisch
Termine
CDU-Kreisverband Bonn
Dr. Klaus-Peter Gilles



Ich bin 1982 in die CDU eingetreten und seitdem ununterbrochen in verschiedenen Vorstandsfunktionen auf Ortsverbands- und Stadtbezirksebene politisch aktiv.

Neben meinen Parteiämtern habe ich folgende Mandate ausgeübt:

1984-1989 Sachkundiger Bürger im Umweltausschuß
1998-1999 Bezirksverordneter in Beuel
seit 1999 Stadtverordneter

Seit August 2002 bin ich Aufsichtsratsvorsitzender der städtischen Wohnungsbaugesellschaft VEBOWAG (Vereinigte Bonner Wohnungsbau AG).

Bis zur Kommunalwahl 2004 war ich Vorsitzender im Ausschuss für Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie sowie im Unterausschuss für Wissenschaft und Forschung.

Seit der Kommunalwahl 2004 bin ich finanzpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion und ordentliches Mitglied im Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuß.

2004 wurde ich außerdem zum Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Bonn gewählt.

2010 trat ich die Nachfolge von Benedikt Hauser als Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Bonn an.

Nein zum Bürgerentschid
Jamaika-Koalition
Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner